Zugschaffner – schaut, schaut nicht, schaut, schaut nicht … ..schaut!

Standard

Jaja unsere Zugschaffner, früher waren sie zumindest in den Schnellzügen regelmässig anzutreffen, zu zweit, alleine, oder sogar zu dritt und machten Ausweiskontrolle sowie Erhebung der Informationen woher und wohin man fährt. Dann einige Zeit kamen sie plötzlich seltener, manchmal gar nicht mehr.

Dann, plötzlich ein neues System. Seit einigen Wochen nun kommen die Schaffner oder Kontrolleure oder wie auch immer man sie nun heutzutage nennt wieder regelmässig, auf meinem Arbeitsweg sehe ich sie wieder morgens und Abends während der Fahrt. Nur, manchmal kontrollieren sie die Tickets und manchmal gehen sie einfach vorbei!

„Warum?“ Dachte ich mir? Was soll das bringen?“ Doch plötzlich ging mir mit der Zeit ein Licht auf.

So ist es viel schwieriger für allfällige Schwarzfahrer, weil man weiss nie guckt er nun oder guckt er nicht!

Bravo SBB, ich hoffe so habt ihr weniger nicht zahlende Fahrgäste an Bord!

Kommentar verfassen

