Unsere alten Züge

Standard

Unsere alten Züge mit den rotblau gemusterten Sitzen waren ja früher schön und der Zeit entsprechend auch modern aber in 2013 sind sie eindeutig Out und alt.

Trotzdem sitze ich gerade in so einem Wagon und frag mich über die SBB.

Draussen ist es kalt und es liegt Schnee, im einen Wagon steht das Fenster offen und geht nicht mehr zu und da wo ich sitze sind alle Scheiben innen beschlagen. Willst du sie abwischen bist du danach nass. Auch mein Sitz ist unterhalb des Fensters nass und unterhalb den Sitzen zieht es mir an dir Beine das ich friere als wäre ich draussen.

Wo ist mein geliebter Doppelstöcker?

In letzter Zeit scheine ich selten mehr einen zu erwischen auf der Strecke Bern Biel, obwohl ich verschiedene Arbeitszeiten habe.

Super. Ich sitze ich im Mantel im Zug, es zieht aus allen Ecken und die Stimme der Lautsprecheransage tönt als käme sie aus uralter Zeit und weit her.

Kommentar verfassen

